Der christliche Glaube – Erkenntnis 1

Unser Gott ist ein Gott der Liebe und hat das gesamte Universum geschaffen mit allem, was darin ist, somit auch die Erde mit ihren Pflanzen, Tieren und uns Menschen (1.Mo. 1, 1-27). Gott hat uns mit seinen Eigenschaften geschaffen (1. Mo. 1, 26+27) und alles war sehr gut (1.Mo. 1, 31). Wir wurden geschaffen um mit Gott in einem Liebesverhältnis zu leben. Der für den Menschen von Gott geschaffene sichere Ort war das Paradies. Der Mensch lebte in vollkommener Harmonie mit Gott. Gottes Gegenwart war dem Menschen vertraut. Dies war das von Gott für den Menschen vorgesehene Leben. Ein Leben der Liebe, Harmonie, der Fülle, der Versorgung, der Geborgenheit. Alles war in Ordnung. Sorgen, Nöte oder Probleme kannte der Mensch nicht. Er war wie ein Kind an der starken Hand des Vaters. Der Vater sorgte für alles. Dieses Liebesverhältnis war und ist bis heute die eigentliche Bestimmung des Menschen. Wie konnte es dann dazu kommen, dass sich die Erde mit dem Menschen darauf in so ein Jammertal verwandelt hat, voller Krieg, Elend, Hunger, Gewalt und Krankheit? (Lese weiter unter „Der christliche Glaube – Erkenntnis 2“)